6. Birsegg-Lauf Aesch - Samstag, 30. August 2008

Willkommen in Aesch! Willkommen auf der neuen Erlebnisstrecke!

Auf vielseitigen Wunsch aus der Läufergemeinde sind wir auf die Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen Strecke gegangen. Dank dem Entgegenkommen der Aescher Gemeindebehörden können wir sowohl den Walker- wie LäuferInnen eine neue, abwechslungreiche Strecke anbieten.

Unsere Erlebnisstrecke umfasst:

  • ...den renaturierten Klusbach...
  • ...den grössten Rebberg des Kantons...
  • ...Aussicht auf den Gempen, die Chrischona und die Vogesen...
  • ...nun auch viele Meter Feld- und Waldwege...
...und bietet nun auf dem 10 Km (Nordic Walkling = 7,4 Km) langen Rundkurs noch einiges mehr fürs Auge.

Die Strecke bildet die perfekte Grundlage für unser Laufmotto: 'Bewegung in der Natur, ist Lebensfreude pur'!

Auch dieses Jahr können wir auf unsere bewährten Sponsorpartner zählen. Allen voran die beiden Hauptsponsoren; Raiffeisenbank Aesch-Pfeffingen und CONCORDIA Krankenkasse, Geschäftsstelle Aesch. Die Volksläufe finden unter dem Patronat des Schweizerischen Leichtathletikverbandes statt (SLV Lauf-Trophy).

Ohne die vielen kleinen und grossen Helfer, Sponsoren und Inserenten könnte der Birsegg-Lauf Aesch gar nicht durchgeführt werden. Herzlichen Dank an alle, die uns in irgendeiner Form unterstützen!

Allen Teilnehmer/innen ob gross oder klein wünschen wir jetzt schon ein schönes Lauf- bzw. Nordic-Walkingerlebnis!

Für das OK: Kurt Frei