02.03.2022-5 Fragen an...Topi Saarinen von : Luana

1. Wie bist du zum Laufen gekommen?
Ich habe 2009 mit meinem Vater abgemacht, dass wir zusammen einen Marathon
laufen.
2. Was war bisher dein bestes Lauferlebnis und warum?
Marathonas-Athen 2013, es war mein erster Abenteuerlauf ohne anständige Karte
und mit Wilden Hunden, die mich angegriffen haben.
3. Welche Distanz läufst du am liebsten?
+40km
4. Wie sieht ein ideales Training bei dir aus?
Laufen von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang.
5. Ausser laufen, machst du sonstige Sportarten?
Velofahren, Unihockey, Langlauf(Klassisch)

04.05.2020-5 Fragen an...Madleine Herrli von : Luana

1. Wie lange läufst du schon und wie bist du zum Laufträff gekommen?
Meine ersten Joggingläufe begann bei mir als Teenager und zwar hatte ich das Gefühl, etwas für die Figur zu tun, dabei merkte ich, dass dies einfach ein Wohlbefinden psychisch und physisch gibt.
Zum Laufträff kam ich durch Jaqueline Tanner, wir zwei joggen schon längere Zeit miteinander und ich bin froh, dass sie auf den Laufträff aufmerksam wurde.

2. Wenn du eines der folgenden Trainings wählen müsstest, welches wäre es und warum? Longrun 15km+, Intervalle auf dem Kilometerwägli, Treppenläufe in der Klus?
Mm..! Im Wechsel ist eben alles toll...! Ich würde sagen, dass Kilometerweglein, Puls auf hundert bringen und dann wieder kurz runterfahren, ist eine angenehme Trainingseinheit.

3. Bezüglich Laufausrüstung: Was sollte ein jeder Läufer besitzen?
Ein diskreter Flip-Belt Gurt um die Hüfte wo ein Trinkfläschli und anderes Krimskrams platz hat. Und ein enges schwarzes ¾ Arm Shirt mit Lammelenöffnungen am Rückenteil a la Andy..., Männer können es auch umgekehrt tragen...!

4. Deine Lieblingsrunde mit dem Lauffträff ist...?
Für mich sind alle toll, die Abwechslung beim Jogging macht s aus.

5. Zu welcher Tageszeit läufst du am liebsten?
Am morgen läuft s bei mir am besten, nicht zu früh, so ab 9h wenn die Frühstücks
Flöckli die volle Betriebsleistung bringen.

07.11.2018-Muttenzer Herbstlauf aus der Zuschauerperspektive – Laufbericht von Adrian Zumbach von : Adrian Zumbach

Am 21.Oktober fand bei herbstlich, nebligem Wetter der 7. Muttenzer Herbstlauf statt. Um 9 Uhr 30 trafen Max und ich in Muttenz ein, es waren schon ein paar Läufer, die uns bekannt waren, vor Ort. Wir begrüssten einander und tauschten viele Erinnerungen und Neuigkeiten aus. Die Stimmung war fröhlich, ausgelassen und alle freuten sich auf den Start.
Dieses Jahr starteten Max, Thomas und Karin. Ich blieb als Zuschauer am Start/Ziel da ich noch nicht fit war. Die Zeit verging im Fluge und ich wünschte meinen Kollegen viel Glück und Spass beim Lauf. Der Startschuss fiel und ich feuerte Max, Thomas und Karin an.
Während des Laufs unterhielt ich mich mit den Zuschauern und war gespannt, wann die ersten ins Ziel kommen würden.
Nach ca. 1 Stunde traf das Trio ein. Herzliche Gratulation für diese tolle Leistung ! Ich freute mich, dass alle wieder gesund ins Ziel gekommen sind, mit tollen Resultaten:
Max Schneider 1h3Min. (10km), Thomas Bruhin 48Min.18Sek. (10km), Karin Wiedmer 59Min.14Sek. (10km)
Ich wünsche allen im Laufträff Birsegg Aesch eine gute Vorbereitung für den Basler Stadtlauf.