Birsegg-Kinderlauf 2023

Einleitung

Am Samstag, 26. August 2023 war es endlich soweit:

Unter dem Motto „Mach au mit!“ begrüssten die zahlreichen Helfer- und Helferinnen des Laufträffs Birsegg die kleinen Sportler und Sportlerinnen zur ersten Austragung des Birsegg-Kinderlaufs beim Pfarreiheim in Aesch. Schulklassen waren wieder eingeladen, am Klassen-Event teilzunehmen.

Pünktlich um 14.00 Uhr wurde der MuKi / VaKi-Lauf gestartet, bei welchem die Kleinsten in Begleitung von Mutter, Vater oder Grosseltern um den ersten Sieg kämpften. Anschliessend fanden die beiden Läufe für die bereits etwas älteren Kinder statt. Trotz Regen nahmen 72 Kinder an 1. Birsegg-Kinderlauf die Strecken zwischen 350 und 800m unter ihre Füsse und wurden u.a. auch durch die vielen Anfeuerungsrufe der Zuschauenden ins Ziel getragen.

Eine Medaille für jedes teilnehmende Kind als Belohnung für ihre tolle Leistung, sowie die Ehrungen auf dem Siegerpodest für die ersten drei Kinder jeder Kategorie waren weitere Höhepunkte. Der Wanderpokal für den Klassenevent ging auch dieses Mal an die 5. Klasse der Primarschule Pfeffingen.

Das OK bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, dem Hauptsponsor Raiffeisenbank Aesch-Pfeffingen und den anderen Sponsoren für ihre Unterstützung und ihren Beitrag zu diesem gelungenen Laufanlass.

Birsegg-Kinderlauf Flyer

Informationen

Sponsoren

Raiffeisen Aesch-Pfeffingen, Aesch
primeo Energie, Münchenstein
die Mobiliar, Aesch
Mathys Gerüstbau, Aesch
Garage Beat Wetzel, Aesch
Grossmann AG Malergeschäft, Aesch
MEVO Fenster + Haustüren, Reinach
everest Feuer ist unser Element, Reinach
Birkhäuser, Reinach
bike treff Aesch, Aesch
impuls train-in, Aesch
gaz energie, Arlesheim
Falken Immobilien, Therwil
Rofra baut, Aesch
Swisslos Sportfonds Baselland